Wochenmarkt Whälingsallee Schnelsen

Kleiner Markt in Schnelsen

In Hamburg-Eimsbüttel im Stadtteil Schnelsen findet zweimal wöchentlich in der Wählingsallee ein Markt statt. Es ist ein kleiner Markt, der aber fester Bestandteil der Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis ist. Er befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Wendeschleife der Straßenbahn, neben dem Freizeitzentrum Schnelsen.

Frische Waren aus der Region

Der Markt wird gern von den Anwohnern sowie Besuchern des Freizeitzentrums und der angrenzenden Schule genutzt. An etwa 20 Ständen werden Waren des täglichen Bedarfs, vor allem natürlich Lebensmittel verkauft. Feil geboten werden alle regional und saisonal verfügbaren Obst- und Gemüsesorten, es gibt Stände mit Backwaren, für Käse, Fleisch und Wurst. Auch Blumen und Pflanzen sind im Angebot.

Zweimal in der Woche geöffnet

Der Markt lädt dienstags und freitags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr zum Besuch ein.
Der Markt ist gut mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle „Wählingsweg“. Es halten die Linien 21, 183, 283, 284 und 603. Parkmöglichkeiten sind am Straßenrand begrenzt vorhanden.
In den kommenden Monaten finden alle Markttermine in der Wählingsallee regulär statt.