Wochenmarkt Turmweg Rotherbaum

Der Wochenmarkt Turmweg Roterbaum ist in Hamburgs Bezirk Eimsbüttel gelegen. Dieser Markt gehört zu den ruhigen und beschaulichen und ist geprägt von der St. Johannis Kirche, die man über den gesamten Markt hinweg sehen kann. Diese lässt zur Mittagsstunde ein schönes Glockenspiel ertönen. Der Markt bietet frische und oft auch ungespritzte Obst und Gemüsesorten an. Auch gibt es Stände, die sich um das leibliche Wohl kümmern, so dass viele Menschen ihre Mittagspause dazu nutzen sich hier zu stärken und gleichzeitig ihren Einkauf zu erledigen. Der Markt lockt mit ca. 35 Ständen, was ihn auch von der Größe noch überschaubar sein lässt.

Öffnungszeiten des Marktes

Der Markt ist jeden Donnerstag geöffnet und das von 8.30 bis 14 Uhr.
Doch an Feiertagen wird der Markttag verlegt, so dass er statt am 29.5.14 schon am Mittwoch den 28.5.14 von 8 Uhr bis 14 Uhr geöffnet sein wird.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Markt ist über zwei Möglichkeiten erreichbar. Zum einen über die U- Bahn mit der U1 bis zur Station Hallerstraße. Die Buslinien 15, 34 und 605 fahren auch bis zur Hallerstraße.