Wochenmarkt Meurerweg Horn

Der umliegende Stadtteil Horn ist ebenso sehenswürdig

Rund um den Markt bestehen auch Möglichkeiten zum parken. Der Stadteil Horn ist ein sehr grüner Stadtteil, sodass auch noch genug Zeit bleibt, um es sich im Grünen richtig gutgehen zu lassen. Es lohnt sich daher auch, zu Fuß, oder mit dem Fahrrad den Markt zu besuchen. Ein schöner Morgenspaziergang zum und über den Markt ist durchaus zu empfehlen. Da dieser Stadtteil sich auch noch in zentraler Lage befindet, ist das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch kein Problem. Vor allem das multikulturelle Leben prägt diesen Stadtteil. Wenn also der dazugehörige Markt besucht werden möchte, wird einem nicht selten auch ein Ausländer als Standbetreiber begegnen. Somit ist der Markt auch ein Dreh und Angelpunkt, um sich kulturell neben dem Fischfang auszutauschen.

Viel Natur und internationale Küche prägt das Marktumfeld

Zudem hat Horn auch noch Schrebergärten, oder zusätzlich kleine Parks zu bieten, welche ebenso zum Verbleib einladen. Wenn die Waren auf dem Markt mal nicht reichen sollten, herrscht zudem auch noch, was passend zum Markt ist, also wenn es um das Weltoffene geht, dass dort in der Nähe auch internationale Küche, bzw. Gastronomie angeboten wird. Damit wird das Bild von diesem Markt abgerundet und egal was gerade einem mundet, es wird immer der richtige Geschmack getroffen. Ein idealer Treffpunkt also, um sich mal spontan zu verabreden.