Wochenmarkt Edith-Stein-Platz Nettelnburg

Zeiten und Aufsicht

Der Wochenmarkt wird von einem Privaten Anbieter gestellt und findet jeden Freitag statt. Er findet genauer gesagt am Edith Stein Platz statt und das jede Woche. Die zuständigen Ämter, die die jeweiligen Händler im Auge behalten und damit für das leibliche Wohl der Gäste sorgen sind das Bezirksamt Bergedorf und auch das Fachamt für Verbraucherschutz. Zudem gehört noch das Gewerbe und Umwelt sowie die Lebensmittelüberwachung und das Marktwesen der Stadt Hamburg.

Erreichbarkeit

Der Veranstaltungsort kann mit dem Fahrrad bestens erreicht werden. Es kann dann direkt vor den Toren des Wochenmarktes ein guter Parkplatz gefunden werden, von dem aus sich alles gut betrachten lässt. Zudem gibt es noch die Möglichkeit den Marktplatz mit einem der vielen öffentlichen Verkehrsmittel aufzusuchen. Dazu gehört die Stadtlinie. Zum einen fahren Busse und hier die 12 und die 234 S nach Nettelnburg auf den Wochenmarkt. Der Bus hält dann am Südeingang. Auch die Straßenbahn führt an der Straße vorbei und kann jederzeit genutzt werden. Hier sollte in die Linien S2 oder S21 eingestiegen werden um den Wochenmarkt zu erreichen.

Leckerer Fisch aus Hamburg

Egal wie die Besucher zum Wochenmarkt am Edith-Stein-Platz finden, es ist immer ein Highlight besonders für Reisende. Aber Vorsicht mit dem Fisch, denn dieser sollte am besten gleich genossen werden. Ohne Kühlung hält sich das leckere Fischbrötchen sicher nicht sehr lange.