Willkommen in Hamburg!

Die Hansestadt Hamburg ist ein eigenständiges Bundesland. Die Nähe zur Nordsee prägt die Hafenstadt ebenso wie die bekannte Reeperbahn. Diese wurde bereits von Udo Lindenberg im Duett mit Jan Delay besungen. Doch neben der Rotlichtmeile und dem Fischmarkt hat die Stadt, in der viele Einwohner das typische Plattdeutsch sprechen, noch viel mehr zu bieten! Selbst wer die nähere Umgebung erkunden möchte, findet neben vielen Grünflächen und der tollen Seeluft stets ein Plätzchen, um die Seele baumeln zu lassen und die Ruhe zu genießen. Selbst zu einem Wochenendtrip lädt die Hansestadt stets ein. Es lohnt sich also wenigstens einmal im Leben hier gewesen zu sein!

Cleveres Leben in Hamburg!

Hamburg zieht jährlich neue Einwohner an. Diese erkunden dann die Stadt und finden sich zurecht. Dabei lassen sich tolle Kontakte knüpfen und Tipps und Tricks teilen. Denn wer neue Bekanntschaften knüpft, möchte diese früher oder später auch in die eigenen vier Wände einladen. Um sich selbst in seiner neuen Wohnung wohlzufühlen, sollte auch die Auslegeware regelmäßig gereinigt werden. Besonders, wenn in der Wohnung oder dem Haus Allergiker wohnen. Da dies für einen selbst eine umständliche Arbeit sein kann, lässt es sich auf Profis zurückgreifen. Diese kennen sich mit der Reinigung verschiedener Teppicharten aus und unterstützen das Wohlfühlklima in den eigenen vier Wänden. Daneben bieten die Profis von JL-Clean noch weitere Reinigungsarbeiten an. Durchwegs sind die Kundenstimmen positiv, was eindeutig für dieses Unternehmen spricht!

Die schönste Stadt der Welt!

Werden die Hamburger selbst befragt, gibt es durch alle Altersklassen hinweg dieselbe Antwort: „Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“ Das dürfen sie sogar mit Stolz sagen. Denn keine andere Stadt ist so vielschichtig und doch gut aufgestellt, wie Hamburg. Die meisten Musicals in Deutschland finden hier statt und ziehen jährlich viele Besucher an. Daneben gibt es verschiedene Shoppingcenter und Einkaufsmeilen, die für fast jeden Geldbeutel etwas zu bieten haben. Wer viel Action braucht, wird auch in Hamburg fündig. Es lohnt sich jedoch stets einen Ausflug entlang der Elbe zu machen und nicht nur das Alsterwasser zu probieren, sondern auch die Ruhe zu genießen. Hier finden die Menschen noch zueinander und es ist leicht neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht geht es gemeinsam direkt auf zur Fahrt mit einem der Elbe-Dampfer? Dabei lässt sich viel Wissenswertes über die Stadt erfahren, nicht nur über die begehrte Elbphilharmonie.

Weltkulturerbe erleben!

Nur wenige Städte haben so viele Schauplätze des Weltkulturerbes zu bieten, wie Hamburg. Das gilt sogar weltweit! Sind einige Orte noch nicht dazu ernannt, wird an der Ernennung jedoch gearbeitet. Darauf sind nicht nur die bisherigen Hamburger stolz, sondern auch alle, die neu in die Hansestadt ziehen. Ob als Single, Paar oder ganze Familie, Hamburg hat für jeden etwas zu bieten. So ist die Stadt auch gut im Sport aufgestellt. Indoorspielplätze werden gerne von Familien besucht, sofern es einmal regnet. Billard Hallen laden zum Flirten ein und der Golfplatz ist gut geeignet für geschäftliche Kontakte. Für alle jungen Menschen, sei es nur im Herzen, ist das Hamburger Nachtleben gut aufgestellt. Neben der Reeperbahn bieten auch urige Seemannskneipen und der Goldene Handschuh zum Verweilen ein. Dabei ist die Geschichte der Goldenen Handschuh Kneipe doch eine düstere.