Wenn selbst die Großstadt wie gebannt ist 

Es gibt sie noch, die wenigen Momente, in denen selbst die größte und schnellste Stadt zu schweigen scheint, weil einfach ein Ereignis geboten ist, dass die Menschen fesselt. Was ansonsten nur ein großes Fußballspiel wie ein WM Finale schafft, ist für die Lotterie zumindest in weiten Teilen der Gesellschaft ebenfalls möglich. Hier trägt die Hoffnung der Menschen, derjenige zu sein, welcher sich den großen Gewinn sichert, viele Mitglieder der Gesellschaft vor die Bildschirme. Eine Ziehung der Lotterie ist somit ein absolutes Highlight, das sich in sehr regelmäßigem Abstand wiederholt und die Chance liefert, auch innerhalb der Familie und des Freundschaftskreises ein Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Großereignisse und die Lotterie schaffen es immer wieder, Menschen ins Staunen zu versetzen

Wenn selbst eine so actiongeladene Stadt wie Hamburg zu schweigen scheint, weil sich viele Menschen mit einem und dem gleichen Ereignis beschäftigt, dann kann es sich beispielsweise um die Ziehung im Lotto handeln, die gerade wieder einmal ansteht. Es ist spannend, an einem Tag der Ziehung die so wichtigen und bekannten Straßengespräche anzuhören, denn es geht nicht selten darum, für welche Zahlen man sich entschieden hat und welche am jeweiligen Abend wohl das große Glück bedeuten werden. Das Schöne ist, dass sich die Chancen, die gegeben sind, mit jeder Ziehung in gleichem Maße wiederholen. Beim Lotto geht es ganz sicher auch um die wiederkehrende Chance und die gesellschaftliche Faszination, die davon ausgeht, die Möglichkeit zu haben, mit einem Schlag eine große Veränderung herbeizuführen. Somit zeigen sich großartige Bedingungen, dass es in Zukunft keine Abkehr von der Lotterie geben wird, weil die Menschen ihre Faszinaton dafür behalten. Trotz weniger Veränderungen im Ablauf und im Regelsystem über all die Jahre war es nie so, dass die Beliebtheit der Lotterie massiv eingebrochen ist.

Ein Innehalten in aller Schnelllebigkeit

Wenn wir uns voll und ganz auf eine Ziehung der Lotterie einlassen, dann haben wir immer auch die Chance, einmal von der Schnelllebigkeit unseres Lebens und des Alltags zu verschnaufen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn wir in einer Großstadt leben und hier der besonderen Hektik ausgesetzt sind. Nicht immer kann die vorhandene Sehnsucht nach einer Auszeit gleich durch einen großen Urlaub gestillt werden, denn die Zeiten hierfür sind bei nicht wenigen Menschen sehr rar gesät. Die gemeinsame Verfolgung einer Sendung und einer Lottoziehung, die uns auf andere Gedanken bringt jedoch, ist nahezu zu jeder Zeit für einige Minuten möglich. Was Fitness oder Wellness für den einen sind, das kann für den anderen ein gemeinsamer Abend mit der Familie sein, bei dem man sich darauf freut, die nächste Lottoziehung zu sehen und vielleicht auch selbst einen kleinen oder großen Gewinn davontragen zu können.

Ein echtes Kulturgut

Es handelt sich bei der Lotterie um weitaus mehr als um die Chance auf das ganz große Geld, welcher man immer wieder nachjagt. Nicht zu vergessen ist auch der Wert als Kulturgut, der sich dann zeigt, wenn ganze Familien gemeinsam tippen und die Zahlen vielleicht so ausgewählt werden, dass sie an Geburtsdaten, Hochzeitstage etc. erinnern. Als kulturell großartiger Wert kann der Fakt bezeichnet werden, dass es in diesem Rahmen gelingt, Menschen wieder zusammenzubringen, die ansonsten deutlich zu wenig Zeit hierfür haben.