TSV DUWO 08 e.V.

TSV DUWO 08 e.V.

Der TSV Duwo 08 bietet eine große Anzahl an Sportmöglichkeiten und Vereinen. Neben der wohl beliebtesten Sport in Hamburg – Fußball, bietet der Verein auch noch Tennis, Handball, Leichtathletik, Turnen und Ju-Jutsu.

Fußball:

Die Abteilung Fußball ist beim Sportverein mittlerweile seit dem Jahr 1928 vertreten. Aufgenommen werden die jungen Talente schon mit 4 Jahren und können im Fußballkindergarten ihr Können unter Beweis stellen. Selbstverständlich kommt der Spaß hier nicht zu kurz. Im Herrenbereich sind derzeit zwei Mannschaften im Einsatz. Sobald die die Karriere vorbei ist, können Fußballfans und Begeisterte Hobbyspieler in die Altliga zu den Senioren wechseln.

Tennis:

Neben Fußball ist auch Tennis ein sehr wichtiger Bestandteil beim TSV Duwo 08. Seit dem Jahr 1960 kann diese Sportart im Verein gespielt werden. Der Verein ist stolz auf eine der wohl schönsten Außenanlagen in ganz Hamburg. Neben dem Clubhaus befinden sich 12 Grandplätze. Auf der TSV Duwo Sportanlage können die Spieler im Winter auf 3 Plätze zurückgreifen.

Turnen:

Auch für die Bewegung wird beim TSV Duow 08 sehr viel geboten. Die Gymnastik und Turnabteilung bietet hierfür ideale Voraussetzungen. Abwechslungsreiche Programme fördern neben der Kraft auch die Ausdauer. Auch die Kinder können bereits beim Kinderturnen ihre Beweglichkeit und Geschick unter Beweis stellen.