Thomson Spirit

Thomson Spirit

Das Schiff

Die Thomson Spirit ist eines der imposantesten Kreuzfahrtschiffe das ständig den Hamburger Hafen ansteuert. Auf der Thomson Spirit wird in einem exquisiten Restaurant gespeist und in edlen Suiten genächtigt. Darüber hinaus bietet das Schiff ein großes Casino und einen Nachtklub, einen Health Club mit Spa Bereich und Fitness Center und sogar einen Beautysalon. Auf dem Deck kann man sich in der Sonne bräunen oder bei einer Runde Tennis den Tag ausklingen lassen.

Technische Fakten

Gebaut wurde das große Schiff im Jahre 1983. Mit seiner Länge von 214 Metern bietet der Koloss jedes Mal einen imposanten Anblick, wenn er in den Hafen Hamburgs einfährt. Das von einer 520 Mann starken Besatzung betriebene Kreuzfahrtschiff kann insgesamt bis zu 1.254 Passagiere aufnehmen.

Anlegedaten

Der letzte Besuch im Hamburger Hafen der Thomson Spirt war am 18. September 2013. Leider wird dies 2014 nicht der Fall sein. Wann das Schiff wieder in Hamburg anlegt, erfahren sie aber an den Informationsstellen des Hafen Hamburg Marketing e. V. deren Hauptsitz Sie in den Pickhuben 6 finden.

Unbedingt Ausprobieren

Sobald wieder eine Möglichkeit besteht mit der Thomson Spirit von Hamburg aus durch die Welt zu reisen sollten Sie sich diese aber auf keinen Fall entgehen lassen. Alleine die Anreise über den Hamburger Hafen ist ein Erlebnis ganz besonderer Art.