Stadtteilschule Kirchwerder

Stadtteilschule Kirchwerder

Die Grund- und Stadtteilschule in Hamburg Kirchweder wird von rund 60 Prozent der Schüler in der unmittelbaren Umgebung besucht. Integration ist hier ein entscheidendes Thema, denn viele Kinder aus den verschiedensten Nationen finden hier einen gemeinsamen Platz zum lernen, Freunde kennenlernen und Spaß haben. Doch das Lernpensum wird natürlich nicht zu kurz kommen.

Die Anfahrt zur Grund- und Stadtteilschule Kirchwerder

Im Kirchwerder Hausdeich 314 in 21037 Hamburg befindet sich die Grund- und Stadtteilschule von Hamburg Kirchwerder. Hier finden Schüler ab 6 Jahren einen Platz, um sich bestens ausbilden zu lassen, um auf den späteren Arbeitsmarkt die besten Chancen zuteil zu bekommen. Schüler aus allen Nationen dürfen hier lernen und Spaß haben. Die Anfahrt für Schüler ist kinderleicht, sodass die öffentlichen Verkehrsmittel und ein kleiner Fußweg genutzt werden können. Zu Fuß, mit dem elterlichen Auto, dem eigenen Motorroller oder Fahrrad ist die Anfahrt ebenso einfach, wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ankommen wird hier garantiert jeder Schüler.

Die Unterrichtszeiten und Sprechstunden der Lehrer

Natürlich habe Lehrer, das Sekretariat & Co irgendwann auch mal Feierabend und ein Wochenende verdient. Doch in den Zeiten von 7. 30Uhr bis teilweise gegen 15.50 Uhr sind die Lehrer, viele Schüler und auch andere Ansprechpartner wie das Sekretariat oftmals noch zu erreichen. Denn hier finden die Unterrichtszeiten der einzelnen Schüler statt, sodass auch ein Ansprechpartner für Schulinteressenten oder Eltern vor Ort sein wird.

Sonstige Leistungen der Grund- und Stadtteilschule Kirchwerder

Auch gewisse Veranstaltungen stehen Schülern frei. Denn selbst für sportliche Nebenaktivitäten wie Selbstverteidigung ist sich die Grund- und Stadtteilschule nicht zu schade. Denn eine gewisse Aktivität setzt auch das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein der Schüler frei. Schule kann wie man an dieser Schule unschwer erkennen kann auch Spaß haben. Denn viele Feste, besondere Events und Nebenaktivitäten lässt sich diese Grund- und Teilschule in Hamburg garantiert nicht nehmen, um es den Schülern und teilweise Eltern so perfekt wie nur möglich zu machen.