Schule Kerschensteinerstraße

Schule Kerschensteinerstraße

Die Schule Kerschsteinerstraße ist eine ganz besondere Ganztagsschule. Eltern, die einer Arbeit nachgehen können sicher sein, dass sich ihre Kinder in guten Händen befinden. Es ist eine Schule in der auch hospitiert werden kann. Das ist ein ganz besonderes Lernkonzept. Dabei geht es vor allem um die Pädagogen und Studenten, die sich informieren möchten, wie Kinder im aktiven Unterricht mitmachen und gemeinsam lernen. Bei dieser Schulform sind aber auch die Eltern recht herzlich eingeladen, sich einen Tag frei zu nehmen und ihr Kind beim Lernen zu zu schauen.

Wie wird mit allen Sinnen gelernt?

Wie lernen die Kinder am besten? Indem sie alles ausprobieren. Trockener Unterricht ist überhaupt nicht an der Tagesordnung dieser Grundschule. Das neu erlernte muss studiert werden. Auch Kinder haben die Möglichkeit alles neue auszuprobieren. Kinder haben hier Werkunterricht, in dem sie wirklich etwas erreichen können.

Wieso Schule Kerschensteinerstraße?

De Schule ist benannt nach dem Reformpädagogen Georg Kerschensteiner. Dieser lebte von 1854 bis 1932.

Besonderheiten des Schulkonzeptes

In dieser Schule steht natürlich auch das Rechnen, Schreiben und Lesen im Fordergrund. Aber auch Englisch wird hier schon ab der 1. Klasse beigebracht. Die weiteren Unterrichtsfächer sind Religion, Sport und Musik sowie Schwimmen und Kunst. Die Kinder sollen schon hier bestens für das Leben nach der Grundschule vorbereitet werden. Auch eine Vorschule findet sich hier.

Wie finde ich die Schule Kerschensteinerstraße und wer leitet sie?

Die Grundschule Kerschensteinerstraße liegt in der gleichnamigen Kerschensteinerstraße Nummer 16 in Hamburg. Die Schulleiterin heißt Frau Ramona Köppen. Diese Dame ist zugleich auch Anlaufpunkt für alle Fragen und Belange der Eltern.