Schmuggelfahrt

Schmuggelfahrt

Eine Schmuggelfahrt ist eine interessante Sightseeing Tour im Hamburger Hafen mit einer Barkasse. Hier kann man live alle Stationen sehen, die Waren in den Hafen nehmen und dies mit einem für Hamburg typischen Schiffstyp der Barkasse. Hier geht es um lustige Geschichten rund um das Schmuggeln, die anschaulich vom Barkassenführer erzählt werden und solch eine Schmuggelfahrt sollte man sich als Hamburg Besucher einfach nicht entgehen lassen.

Spaß und gute Informationen bei der Schmuggelfahrt im Hamburger Hafen

Aber diese Tour ist nicht nur lustig und spaßig, sondern ein Besucher und Teilnehmer bekommt handfeste Informationen. Wie wird geschmuggelt, lohnt es sich und welche Institutionen verhindern das Schmuggeln. Es wird einem gezeigt, wie sich der Hafen zu einem modernen Freihafen entwickelt hat. Eine große Tour auf dem Wasser durch die Speicherstadt und welche Vorteile hat die Veränderung des Hafen den Hamburgern gebracht.

Eine imposante Tour mit vielen versteckten Winkeln durch die Speicherstadt

Zudem bietet sich dem Teilnehmer die Möglichkeit die versteckten Winkel des Hafen Hamburg zu entdecken und solch eine Tour bietet viele Motive vom Wasser tolle und interessante Fotos zu machen. Eine echte Kult Tour, denn es ist Kult den Hafen aus nächsten Nähe und dieser Perspektive zu sehen. Touristen bekommen imposant gezeigt wie man früher hier die Waren in Hamburg angelandet und umgeschlagen hat. Wie schaffte man es diese Waren am Zoll vorbei zu bringen.

Wie wird im Hafen Hamburg kontrolliert und wie verhindert man Schmuggel

Drogen, Waffen oder Zigaretten, wie kann der Zoll entdecken wer schmuggelt oder wie wird normalerweise jeder Wareneingang kontrolliert. Fragen wie, was ist ein Gerüstschüttler oder die Black Gang, werden den Touristen erläutert. Diese Tour bringt handfeste Informationen und natürlich ist diese Fahrt auch sehr amüsant, denn die Barkassenführer sind schon als Mundartkünstler zu sehen, die ihre Gäste lebhaft unterhalten.

Eine Fahrt direkt ab dem Anleger Kajen

Diese Schmuggelfahrt gibt es auf Anfrage und man kann sich am Anleger beim Barkassenbetrieb Bülow erkundigen. Man findet diesen Anleger Kajen in der Straße Hohe Brücke Nr. 2 in Hamburg am Hafen. Im Winter führt der Veranstalter zusätzlich noch Punschfahrten durch, die dann mit den hochgeistigen Getränken noch amüsanter werden.