SC Rist Wedel

SC Rist Wedel

In der deutschen Vereinsstruktur finden sich nicht nur Angebote hinsichtlich Fußball oder Handball wieder. Basketball konnte über die vergangenen Jahre und Jahrzehnte neue Begeisterung erfahren, welche sich auch im Angebot des SC Rist Wedel niederschlägt.

Basketball in Wedel

Ein Blick auf das Angebot des SC Rist Wedel genügt, um zu erkennen das der Sportverein in Sachen Basketball keine halben Sachen unternimmt. Das erste Herrenteam des 1968 gegründeten Sportvereins ist inzwischen in der Pro B der Herren spielberechtigt und legt seinen Fokus auf die gute Ausbildung der eigenen Spieler. Die Basketballer treten in ihren Gelb Grünen Farben bei den Heimspielen in der Steinberghalle an, welche bei 600 Plätzen sehr gut besucht ist.

Auch Volleyball war ein Thema

Aus heutiger Sicht ist der SC Rist Wedel für seinen Basketball bzw. für seine Basketball Teams bekannt. In der Geschichte des Vereins gab es jedoch auch eine andere Sportart im Verein. 1972 wurde die Volleyballabteilung gegründet, welche jedoch nach wenigen Jahren wieder aufgelöst wurde, so dass die Fokussierung auf das eigentliche Kerngeschäft im Basketballgeschehen vorgenommen werden konnte.