S.C.Condor von 1956 e.V.

S.C.Condor von 1956 e.V.

Von unzufriedenen Mitgliedern des Farmsener TV, wurde der Sportclub Condor von 1956 e.V. am 13. Juli 1956 gegründet. Der Sportverein aus Hamburg mit seinem derzeitigen Präsidenten Günther Philipp, spielt derzeit in der Hamburger Oberliga.

Der Verein:

Die Vereinsfarben erinnern ein wenig an den großen BVB (auch wenn man dies in Hamburg nicht so gerne hört). Das Stadion, Sportpark Oldenfelde, fasst rund 2500 Zuseher und die Mannschaft wird derzeit von Meik Ehlert trainiert.

Erfolge:

Der Sportclub Condor von 1956 e.V., konnte auch schon einige Erfolge feiern. Aufmerksam macht der Verein erstmals in der Saison 1975/76 auf sich. Der Sportclub Condor zog in diesem Jahr in den DFB-Pokal ein. Das Spiel ging jedoch gegen den damaligen Zweitligisten SG Wattenscheid 09 mit 0:4 verloren. Von 1977 bis 1985 hatte der Verein sogar eine eigene Eishockeymannschaft di in der vierthöchsten Spielklasse die Spiele bestritt.

Mittelmäßige Platzierungen:

Die letzte Saison (2103/2014) belegte der Sportclub Condor von 1956 e.V. den sechsten Tabellenplatz in der Hamburger Oberliga.