Rund um Hamburg Tour

Rund um Hamburg Tour

Hamburg und Umgebung mit dem Rad entdecken

Bei der Rund um Hamburg Tour fährt man praktisch einmal rund um Hamburg herum. Insgesamt hat diese Strecke eine Länge von 220 km. Somit ist eigentlich klar, dass man sich diese tolle Tour am besten in Teilabschnitte aufteilt.

Besondere Teilstrecken, die einiges bieten

Besonders schöne Teilstrecken sind die Touren von Wedel bis nach Uetersen. Die Länge dieser Tour beträgt ca. 25 km und ist bequem an einem Tag zu schaffen. Aber auch die Route von Barmstedt über das Oberalstertal ist zu empfehlen. Diese Tour führt über die ehemaligen Bahntrassen ins beschauliche Billetal. Viele weitere Varianten sind möglich, sodass jeder die Tour für sich raussuchen kann, die er bequem bewältigen kann. Die Dauer einer einzelnen Tour richtet sich zum einen nach der ausgesuchten Strecke und auch nach der körperlichen Fitness. Schließlich fährt jeder nur so schnell wie er kann und Pausen legt man sowie variabel ein.

Highlights, die jede Tour zu einem Erlebnis machen

Besondere Highlights auf der Rund um Hamburg Tour sind natürlich der Wildpark Schwarze Berge, das Freilichtmuseum Rieckhaus und nicht zu vergessen der Hochseilgarten Lütjensee. Die Rund um Hamburg Tour ist für jeden Radfahrer geeignet. Das Alter spielt hier keine Rolle.