Reiterhof Norderstedt

Verein Reiterhof Norderstedt

Das größte Glück der Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde. Für genau jene, die es ähnlich sehen, gibt es den Hamburger Reitverein e. V., welcher im Jahr 1908 gegründet wurde. Zu Beginn war der Verein "auf der Uhlenhorst" beheimatet. Seit mehr als 25 Jahren befindet er sich nun schon "auf der Ohe".

Der Verein zählt über 400 Mitglieder, welche die 20 x 80 m große Doppelhalle uneingeschränkt nutzen können. Des weiteren gehören zum Vereinsgelände ein Außendressurplatz sowie ein Außenspringplatz. Außerdem besteht die Möglichkeit einen langen Ausritt in ländlicher und ruhiger Umgebung zwischen Hamburg und Norderstedt zu unternehmen.

Der Reitverein verfügt über eigene Schulpferde, auf welchen Reitunterricht genommen werden kann. Ebenso ist es als Mitglied möglich, auf dem eigenen Privatpferd Reitunterricht zu nehmen. Die Schulungsbereiche reichen hier von Dressur und Voltigieren bis hin zu Springen. Der Verein bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gemeinsame Zeit von Pferd und Reiter.

Neben den eben erwähnten Reitunterricht bietet der Verein ebenso Quadrillreiten, Therapeutisches Reiten und auch Longenunterricht für Anfänger an. Weiter besteht die Möglichkeit, an Lehrgängen zum Erlangen von Reitabzeichen oder an Lehrgängen im Bereich "Springen" teilzunehmen.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Reithalle sind genau wie die Öffnungszeiten des Büros im Internet zu finden oder telefonisch zu erfragen.