ReBBZ Wandsbek-Nord

ReBBZ Wandsbek-Nord

Schulische Probleme sind ernst zu nehmend. Kinder und Jugendliche sollten mit diesen Problemen niemals allein gelassen werden. Sollte dies geschehen ist es sehr oft zu beobachten, dass Kinder und Jugendliche abstürzen und sich nicht mehr im Leben integrieren können. Aber genau hierfür hat sich die Stadt Hamburg und die einzelnen Stadtteile etwas einfallen lassen. Das ReBBZ Wandsbek-Nord wurde ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um eine Einrichtung die genau für diese Probleme von Kindern und den Jugendlichen geschaffen worden ist. Das ReBBZ Wandsbek-Nord ist dafür da den Schülern bei Problemen weiter zu helfen. Aber auch für die Eltern ist dieser Verein ein sehr guter Ansprechpartner, denn sie sind es, die mit den Kindern häufig überfordert sind und die Probleme austragen müssen. Das ReBBZ Wandsbek-Nord ist zudem Ansprechpartner für die Lehrer.

Wie setzt sich das ReBBZ Wandsbek-Nord zusammen?

Im ReBBZ Wandsbek-Nord findet sich eine Behörde aber zwei Anlaufstellen. Zum einen die Anlaufstelle an Wildschwanbrook, wobei sich auch die zweite Abteilung hier befindet. Eine ist spezialisiert auf die Beratung der Schüler, Lehrer und Eltern und die andere ist für die rein schulischen Themen da. Die Beratungsabteilung und auch die Schulabteilung sind in der Schule Kielkoppelstraße zu finden. Bei der Schulabteilung wird noch zwischen zwei unterschiedlichen Schulen unterschieden, die sich auf die Belange der Kinder spezialisiert haben. Die Leiterin der ReBBZ Wandsbek-Nord ist Angelika Allers. Diese Frau ist zugleich auch Ansprechpartner für die Fragen. Mit einem Termin können sich Eltern und Schüler jederzeit an diese Dame und ihre überaus kompetenten Kollegen wenden.