Polizeikommissariat 31

Polizeikommissariat 31 in Hamburg

Das Polizeikommissariat 31 bzw. das Barmbek-Uhlenhorst Polizeikommissariat 31 ist in Hamburg unter der folgenden Adresse zu erreichen:

Oberaltenallee 42
22081 Hamburg

Für Fragen und Informationen kann man das Kommissariat unter folgender Telefonnummer erreichen:

040-428653110

Das Kommissariat

2009 wurde das neue Polizeikommissariat 31in der Oberaltenallee 42 eingeweiht. Das neue Kommissariat ist ein Ergebniss der Zusammenlegung der alten Kommissariate 31 und 32. Das neue Kommissariat hat insgesamt eine Fläche von 3.641 Quadratmeter. 204 Mitarbeiter kümmern sich hier um die Belange der Bürger. 169 der Mitarbeiter sind in der Schutzpolizei beschäftigt, 27 im Kriminalpolizeibereich und 8 Mitarbeiter sind Angestellte.
Rund 102.000 Einwohner leben in diesem Zuständigkeitsbereich des Kommissariates, welches die Stadtteile Uhlenhorst, Eilbek, Hohenfelde, Barmbek-Süd und Nord umfasst.

Dieses neue Kommissariat befindet sich unweit des alten Gebäudes, direkt gegenüber dem Einkaufszentrum in der Hamburger Straße, in dem das damalige Kommissariat 31 untergebracht war. Es war bis zu seinem Umzug der älteste Standort einer Polizeidienststelle in Hamburg.