Polizeikommissariat 16

Polizeikommissariat 16 in Hamburg

Das Polizeikommissariat 16 in Hamburg befindet sich in Hamburg-Mitte, im Stadtteil St. Pauli und ist unter folgender Adresse zu finden:

Lerchenstraße 82
22767 Hamburg

Für Fragen und Informationen steht diese Telefonnummer bzw. Email-Adresse zur Verfügung:

040 42865-1610
polizeioeffentlichkeitsarbeit@polizei.hamburg.de

Das Kommissariat ist mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Nehmen Sie die U3 in Richtung Feldstraße (Heiligengeistfeld). Danach sind es nur noch 100 Meter bis zum Kommissariat 16. Ebenfalls kann man das Kommissariat 16 natürlich mit dem Bus oder dem Fahrrad erreichen.

Das Kommissariat

Das Polizeikommissariat 16 gehörte zum Gefahrengebiet, welches die Polizei Anfang des Jahres am 4. Januar 2014 großflächig in den Stadtteilen St. Pauli, Altona und der Sternschanze eingerichtet hatte. Zusammen mit den Kommissariaten 15 und 21 arbeitete die Polizei hier gegen Gewalt und Verbrechen. Dieses Gefahrengebiet wurde jedoch nach etwa 1 Woche wieder aufgehoben. Diese Aktion der Polizei erntete nahezu jeden Tag/Abend massive Proteste der Bürger.