Polittbüro

Das Polittbüro, die Bühne Hamburgs, die polarisiert. Aufgebaut aus einem Tour-Theater ist das Ensemble nun sesshaft geworden und hat seine Zelte im Neuen Cinema, an der Strasse Steindamm, geschlagen.

Das Programm

Das Programm des Polittbüros ist bunt gemischt. Es beinhaltet Chansonprogramme, und Theater, der Schwerpunkt liegt wie beim Tourbetrieb aber ebenfalls beim Kabarett. Auch dient das Haus weiterhin als Gaststätte für andere Ensembles und Tourneeproduktionen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2RpdiBjbGFzcz0mcXVvdDtmaXR2aWRzLXZpZGVvJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtpZnJhbWUgd2lkdGg9JnF1b3Q7MTE0MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7ODU1JnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9feVVzTlJzZVlzZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZhbXA7YW1wO3dtb2RlPW9wYXF1ZSZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2F1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWEmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvZGl2Jmd0Ow==

Die Eintrittspreise

Die Eintrittspreise sind sehr human. Durch das kleine Haus, in dem die Inszenierungen statt finden, ist es jedoch ratsam, rechtzeitig Karten zu reservieren. Der Kartenpreis liegt im Durchschnitt bei 10 – 15 Euro, dies bezieht sich aber im wesentlichen auch auf Das Stück, welches angesehen werden möchte, denn bei Tourneeproduktionen liegt der Preis meist höher. Die Reservierung erfolgt problemlos am Kartentelefon. Ebenfalls kann man eine Stunde vor Vorstellungsbeginn noch Restkarten erhalten.

Das Polittbüro
Das Theater erreicht man tadellos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Hauptbahnhof, so wie von der Haltestelle Lohmühlenstrasse sind es nur einige hundert Meter zu Fuß.

Der Verein
Das Polittbüro ist ein satirisch, politisch engagiertes und junges Theater mit e.V Bezeichnung. Durch den Verein ist das Theater nicht staatlich subventioniert und finanziert sich rein aus Spenden der Vereinsmitglieder. Weitere Informationen, auch zum Haus generell erhält man auf der Homepage des Polittbüros oder beim nächsten Besuch des Hauses.