Nord

Der Club du Nord liegt im Hamburger Stadtteil Winterhude und wurde das erste Mal am 20. April 2010 eröffnet. Er wird überwiegend von einem jüngeren Publikum mit einer Vorliebe für Champagner besucht. Besonders Mittwochs, wenn in den meisten anderen Clubs nichts los ist, wird im Club du Nord die beste Party in Hamburg gefeiert. Sie trägt den Namen „Schwarze Nacht“. Die Türsteher wählen das Publikum sehr sorgfältig nach der vorgeschriebenen Kleiderordnung aus. Der Einlass erfolgt durch eine etwas ungewöhnlich anmutende Schleuse am Eingang. Die Räumlichkeiten bestehen aus einem großem Mainfloor und einer ebenfalls geräumigen Raucher-Lounge. Sitzplätze im Freien sind nicht vorhanden.

Adresse und Öffnungszeiten

Die Adresse des Club du Nord lautet Mühlenkamp 43-45, 22303 Hamburg, OT Winterhude. Der Club ist von Dienstag bis Samstag täglich ab 21.00 Uhr bis zum Morgengrauen geöffnet. Jeden Sonntag wird in der Bar ein Karaokeabend veranstaltet. Erfahrungsgemäß ist der Club du Nord um 23.30 Uhr noch recht wenig besucht. Er füllt sich dann aber innerhalb kürzester Zeit.

Anfahrt und öffentliche Verkehrsmittel

Der Club ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Es werden die Buslinien 6/25 bis zur Haltestelle Gertigstraße benutzt. Für Besucher, die mit ihrem eigenen Fahrzeug zum Club du Nord kommen wollen, gibt es kostenlose Parkplätze auf der Straße vor dem Gebäude.

Musikangebot

Die DJs legen für ihr Publikum überwiegend House-Musik sowie die Spitzenreiter der aktuellen Charts auf. Live-Musik wird leider nicht angeboten.

Getränkeangebot

Das Getränkeangebot im Bar Club du Nord besteht aus alkoholischen Getränken aller Art.

Sonstiges

Die Atmosphäre im Club ist eher familiär und stylisch und das Personal sehr freundlich. Der angebotene Service wirkt perfekt organisiert. Kreditkarten werden im Bar Club du Nord als Zahlungsmittel akzeptiert. Für Gruppenfeiern sind die Räumlichkeiten des Clubs nicht geeignet. Rauchen ist im Club du Nord erlaubt. Die Räumlichkeiten sind leider nicht rollstuhlgerecht ausgestattet.