Natur-Hochseilgarten in Altenhof

Einfach mal etwas Besonderes erleben, ist jetzt ganz leicht. Wie wäre es z. B. bei Vollmond sich dem Klettersport hinzugeben? Damit kann der Kletternde dem Mond zum greifen nahe sein. Diese Aktionen können jedes Jahr in Anspruch genommen werden und finden nur in ausgewählten Parks statt, wie dem Natur-Hochseilgarten in Altenhof. Wenn das Vollmondklettern in Anspruch genommen werden möchte, sollte eine Anmeldung im Vorfeld erfolgen. Nur so kann gewährleistet werden, dass auch noch ein Platz frei ist. Abgesehen davon, ist natürlich im Natur-Hochseilgarten in Altenhof noch normales klettern möglich.

12 verschiedene Parcours sorgen für ausreichend Abwechslung

Auf 12 verschiedenen Parcours kann sich Jeder nach Herzenslust austoben und da die Preise recht günstig sind, auch öfter in Anspruch genommen werden können. Sich einmal in 25 Meter Höhe bewegen zu können, hat nicht nur einen besonderen Reiz, sondern gilt für Manche auch als Mutprobe. Wer sich diesem Abenteuer stellen möchte, muss als Erwachsener 17 Euro hinlegen. Kinder bis 12 Jahre, müssen nur 12 Euro bezahlen und wenn eine Gruppe klettern möchte, müssen für die Gruppentickets jeweils nur 15 Euro hingelegt werden. In den Sommermonaten ist der Park ab 10.00 Uhr geöffnet und bis 17.00 Uhr. Wenn es in die Winter, bzw. Frühjahrmonate geht, darf der letzte Einlass um 16.00 Uhr erfolgen, was vor allem damit zu tun hat, dass es eher dunkel wird.

Vor dem Wochenende oder wichtigen Feiertagen, muss länger gewartet werden

Gerade wenn es zum Wochenende hingeht, oder Feiertage anstehen, kann es schon mal zu Warteschlagen kommen, da Jeder dann auf diesen Seilpark möchte. Es lohnt sich also, auch mal an Tagen den Park zu besuchen, wenn andere arbeiten müssen, damit vielleicht die Gruppe ungestört bleibt. Wer noch keine 18 Jahre ist, also volljährig, braucht eine Einverständniserklärung, welche besagt, dass die Person auch ohne Eltern klettern darf. Es können an verschiedenen Anlaufstellen Tickets für den Park gekauft werden. Hauptsächlich in Reiseshops, oder jene Shops, welche ohnehin Tickets ausstellen.