Mö Grill

Mö Grill

Direkt an der Hamburger Einkaufsmeile Mönckebergstraße, im Zentrum der Hamburger Innenstadt, befindet sich der Kult-Imbiss Mö Grill.
Gegründet wurde der Mö Grill 1982 von dem gelernten Fleischer Hans-Werner Berndt und wird nach wie vor von der Familie Berndt betrieben.
Bis zu 2,5 Millionen Besucher lassen sich jährlich eine Wurst bei einem der beiden Mö-Grill-Imbisse schmecken, die direkt nebeneinander liegen, nur getrennt durch die Fahrbahn der Mönckebergstraße.
Seit einigen Jahren gibt es auch einen Mö Grill am benachbarten Jungfernstieg, aber das Herz des Mö Grill befindet sich nach wie vor in der Mönckebergstraße.

Speisen- und Getränkeangebot.

Viele sagen, dass der Mö Grill die besten Bratwürste von ganz Hamburg zubereitet, dieses Urteil sei allen Kunden des Mö Grill selbst überlassen, fest steht aber, dass der Mö Grill schmackhafte Wurstspezialitäten in überragender Qualität anbietet.
Die Würstchen werden von 2 Hamburger Schlachtereien nach exklusiven Rezepten hergestellt und täglich geliefert.
Neben allen gängigen Wurstspezialitäten bietet der Mö Grill auch so exotische Würste wie Käsegriller oder das Bioprodukt Bison-Griller an.
Spezialität des Mö Grill ist aber die Currywurst mit hausgemachtem Curry-Ketchup, dem neben Chili, Cayenne-Pfeffer, Sambal Oelek und Tabasco noch 4 weitere Geheimzutaten hinzugefügt werden, und das schon heute legendär ist.

Ambiente

Der Mö Grill ist ein reiner Stehimbiss von überschaubarer Größe, der seine Anziehungskraft durch die schmackhaften Würstchen und insbesondere die unvergleichliche Lage entfaltet.
Hier in der Mitte der beliebtesten Hamburger Einkaufsstraße, der Mönckebergstraße, gibt es immer etwas zu sehen und zu beobachten. Genauso vielfältig wie die Umgebung ist auch das Publikum des Mö Grill, von Geschäftsleuten, bis hin zu Touristen und einkaufenden Hamburgern, kann man am Mö Grill jeden antreffen.

Lage und Öffnungszeiten.

In unmittelbarer Nähe der U-Bahn Station Mönckebergstraße und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, empfängt der Mö Grill seine Gäste.
Geöffnet ist der Mö Grill immer Mo-Fr 10-20, Sa 10-18 Uhr