Mein Schiff 3

Mein Schiff 3

Das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 fährt unter der Flagge Malta. Das ist eine Handels und Dienstflagge zur See. Das Rufzeichen der Mein Schiff 3 ist 9HA3062 und die Reederei ist das Unternehmen TUI Cruises. Die Bauwerft der Mein Schiff 3 ist die STX Finland, Turku. Den Stapellauf feierte dieses noch nicht so alte Schiff am 8. November 2013. Das Schiff misst ingesamt 295 Meter in der Länge und 35,8 Meter in der Breite. Damit gehört es zu einem der größeren Schiffe auf dem Weltmeer.

Der Tiefgang liegt bei 8,05 Meter. Die Vermessung ergibt einen Wert von 99700 BRZ. 1000 Menschen können insgesamt auf der Mein Schiff 3 arbeiten. Die Maschine ist sehr modern und läuft Dieselelektrisch. Insgesamt schafft diese Maschine eine Leistung von ca. 28.000 kW. Die Maximale Geschwindigkeit der Mein Schiff 3 liegt bei 21,7 Knoten. Bis zu 2506 Passagiere können es sich in einer der 1253 Kabinen gemütlich machen und eine Kreuzfahrt genießen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2RpdiBjbGFzcz0mcXVvdDtmaXR2aWRzLXZpZGVvJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtpZnJhbWUgd2lkdGg9JnF1b3Q7MTE0MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NjQxJnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC8tNjRfdGhwQUxyWT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZhbXA7YW1wO3dtb2RlPW9wYXF1ZSZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDsmbHQ7L2RpdiZndDs=

Die Geschichte der Mein Schiff 3

Der Vertrag über den Bau dieses Schiffes wurde am 27. September 2011 geschlossen. Aber dies sollte nicht das einzige dieser Schiffe sein und so wurde sich eine Option auf ein weiteres Schiff unter diesem Namen offengehalten. Diese Option wurde auch mittlerweile genutzt und nun stand fest das es eine Mein Schiff Nummer 4 geben wird. Mit dem Bau wurde der erste Stahlschnitt für die Mein Schiff 3 am 5. November 2012 angefangen.

Bars und Restaurants auf dem Schiff

Um das leibliche Wohl der Passagiere kümmern sich Menschen in den Schiffseigenen Bars und Restaurants. Diese sind so angerichtet, dass die Menschen nicht lange herum irren müssen um diese zu finden. Zu diesen Restaurants gehört das Bedienrestaurant Atlantik. Das ist wiederum in drei Bereiche aufgeteilt. Diese heißen Klassik, Eurasia und Mediterran.

Besonderheiten

Es findet sich eine Überdachung die ausgefahren werden kann. Das Kreuzfahrtschiff bekam dadurch einen klaren Vorteil gegenüber anderen Schiffen. Denn nun können auch Regionen, in denen es nicht ganz so warm ist angefahren ist. Zu einer dieser Regionen gehört die Hansestadt Hamburg. Außerdem ist es möglich, dadurch das ganze Jahr über im Einsatz zu sein.