Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V.

Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V.

Der Verein und die Sportarten

Der Meiendorfer Sportverein von 1949 e. V. ist ein Verein aus dem Quartier Meiendorf in Hamburg, genauer gesagt im Stadtteil Rahlstedt. Als Mitglied des Vereins kann man Fußball, Badminton, Basketball, Handball und Volleyball spielen. Auch Ballet, Fitnesskurse, Gesundheitssport, Judo, Karate, Turnen, Gymnastik, Yoga, Tanzsport, Tischtennis sind im Programm des Meiendorfer Sportvereins. Die Fußballer des Vereins spielen im Stadion Meiendorf in der Meiendorfer Straße.

Zur Geschichte des Vereins

Wie der Name schon verrät, wurde der Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V. im Jahre 1949 als reiner Fußballverein gegründet. Die Wahl der Spieltracht ist insofern interessant, als sie zur Gänze schwarz mit einem gelben Wappen bestückt war. Aufgrund der leichten Verwechselbarkeit mit Schiedsrichtern, die damals komplett in schwarz bekleidet sein mussten, wurde die Spieltracht bald verboten. In den 1960ern trainierte der spätere Deutsche Meistertrainer Georg Knöpfle beim Verein. 1983 gelang der Aufstieg in die Verbandsliga, 1995 schafften es die Spieler des Meiendorfer Sportvereins in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. 2004 fand ein ausverkauftes Spiel gegen den FC St. Pauli im Zuge des Oddset-Pokals statt. In der Saison 2008/2009 schafften es die Spieler zum Vizemeister der Oberliga Hamburg.

Die Finanzierung

Die Fuball-Liga muss sich selbst finanzieren, ist damit von Freunden des Vereins und Sponsoren geldmäßig abhängig. Man kann gegen einen Monatsbeitrag mit einer Beitragsdauer von einem Jahr kleine Extras rund um den SV erleben. Gegen 100 Euro monatlich erhält man eine Dauerkarte samt reserviertem Sitzplatz, eigenem Parkplatz,… Um 50 Euro pro Monat wird dem Gönner ebenfalls eine Dauerkarte mit reserviertem Sitzplatz zur Verfügung gestellt.