LICHTHOF Theater

Das LICHTHOF Theater

Im Jahre 1994 wurde das LICHTHOF Theater gegründet. Seit 2000 befindet es sich in der Mendelssohnstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Das LICHTHOF Theater verfügt über einen Aufführungsraum, der bis zu 120 Zuschauern Platz bietet. Einzigartig in ganz Hamburg, erarbeitet das LICHTHOF Theater bis zu acht Theater Produktionen pro Spielzeit. Das Theater fördert junge Nachwuchstalente wie Autoren, Regisseure und Schauspieler und wurde zudem 2008 mit dem begehrten Pegasus-Preis für Hamburger Privattheater ausgezeichnet.

Preise

Mindestens 2 verschiedene Stücke werden pro Monat aufgeführt. Die Spielzeiten variieren aber meist starten die einzelnen Stücke zwischen 19.00 und 20.15. Karten kosten pro Person 17,35EUR, ohne Sitzplatzreservierung, und können direkt bequem online auf der Webseite des LICHTHOF Theaters oder vor Ort gekauft werden.

Das Theater Mieten

Das LICHTHOF Theater glänzt nicht nur durch künstlerisch interessante Theater Aufführungen, sondern bietet auch die Möglichkeit an Räume anzumieten. Ein 100 m² großer Probenraum sowie ein 160 m² großer Aufführungsraum können jeweils bei Bedarf gemietet werden. Für ein Gastspiel fangen die Preise hierbei bei 200EUR an, beinhalten aber keinerlei technische Einrichtung. Benötigen sie die Räume für Workshops, fangen die Preise je nach Tag bei 240 bzw. 280EUR an. Genauere Infos hier zu bekommt man aber im Theater selber.