Gymnasium Hummelsbüttel

Gymnasium Hummelsbüttel

Diese Schule in Hamburg begleitet ihre Schüler bis zum erfolgreich bestandenen Abitur. Sie bietet ihren Schülern aber nicht nur hochwertigen Unterricht an, sondern auch unterschiedliche Aktivitäten.

Warum sollten sich die Schüler für das Gymnasium Hummelsbüttel entscheiden

Die Lehrer in diesem Gymnasium unterrichten in den üblichen Fächern. Aber es werden den Schülern zusätzlich auch Auslandsaufenthalte ermöglicht und einen großen Wert auf die Aufklärung rund um die Drogensucht gelegt. Die unterschiedlichsten Berufe werden den Schülern vorgestellt, um ihnen später die Entscheidung zu erleichtern. Weitere Erfahrungen für den künftigen Berufsweg können sie auch in einem mehrwöchigen Praktikum sammeln.

Der Unterricht am Gymnasium Hummelsbüttel

Hier werden nicht nur die üblichen Fächer und Fachrichtungen unterrichtet, sondern auch weitere. Dazu zählt ein Computerkurs. Dort lernen die Schüler den Umgang mit dem PC und der Software. Aber auch Sprachen, Musik und Kunst wird hier gefördert. Dadurch werden die Schüler in den unterschiedlichsten Bereichen gefördert.

Wo kann man sich über das Gymnasium Hummelsbüttel informieren

Dazu eignet sich natürlich die Internetseite der Schule. Dort sind alle wichtigen Informationen übersichtlich zusammengefasst worden. Wer möchte, kann auch telefonisch einen Termin ausmachen, um die Schule vor Ort zu besichtigen und sich Fragen direkt beantworten zu lassen.