Grundschule Groß Flottbek

Grundschule Groß Flottbek

Die Grundschule Groß Flottbek finden Sie unter folgender Anschrift: Osdorfer Weg 24 in 22607 in Hamburg. Frau Pape ist die Schulleiterin der Grundschule Groß Flottbek. Frau Mayr ist die stellvertretende Schulleiterin. Das Büro, welches mit Frau Nitschke besetzt ist, erreichen Sie in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer +494042888750 oder per Fax +4940428887522.
Das Ehepaar Krone sind für diese Grundschule die Hausmeister.

Allgemeines zur Schule

Momentan sind ungefähr 311 Schüler auf der Grundschule. Dazu zählen 2 Klassen der Vorschule, 12 reguläre Schulklassen und eine Klasse für Kinder, welche nicht Deutsch sprechen.

In die Schule kommen vor allem Kinder aus dem Einzugsgebiet „Steenkampsiedlung“ über das so genannte „Malerviertel“. In der Schule gibt es Schüler von allen sozialen Schichten. Aus 19 unterschiedlichen Ländern kommen unsere ausländischen Schülerinnen und Schüler.

Alle Schüler der Grundschule werden von 25 Lehrern, 2 Sozialpädagoginnen, 1 Sonderpädagogin unterrichtet. Es gibt aber auch 2 Kollegen der Jugendmusikschule.

Montag bis Freitag von 08:00 – 13:00 Uhr findet der Unterricht für alle Schüler der Halbtagsgrundschule statt. Der Ganztagsbetrieb begann im Sommer 2013.

2000 konnte die Schule ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Zur Feier des Tages wurde die Schule in „Grundschule Groß Flottbek“ umbenannt. Das war ein langer Wunsch von den Lehrern sowie dem Elternbeirat. Die Pausenhalle, welche zur Aula umgebaut wurde, wurde eingeweiht. Zudem konnte im selben Jahr die umfassende Grundsanierung, welche vier Jahre dauerte, abgeschlossen werden.