Frühstück im Bett – die schönsten Essentials für einen entspannten Morgen

Was könnte schöner sein als ein Sonntagmorgen im Bett? Kein dringender Termin wartet auf uns, keine Veranstaltung, für die wir uns schick machen müssten und Besuch hat sich ebenfalls nicht angekündigt. Das morgendliche Work-out schwänzen, den Wecker ignorieren und stattdessen gemütlich in den Tag schlemmen – der Inbegriff einer schönen Zeit. Die wichtigsten Essentials für einen kuscheligen Vormittag lassen sich bereits am Samstagabend vorbereiten, alles andere ist schnell fertig und ins Bett geholt.

Schöner schlummern

Ausschlafen und aufwachen ist in einer attraktiven Umgebung besonders schön. Kuscheln wir uns beim ersten Sonnenlicht in softe und anschmiegsame Bettwäsche, erscheinen uns die ersten Minuten des Tages gleich viel angenehmer. Harmonische Farben, attraktive Muster und hautsympathische Stoffe sind die besten Begleiter beim Erwachen. Blicken wir frühmorgens auf ein Ambiente, in dem wir uns wohlfühlen und spüren wir die flauschige oder kühle Oberfläche der Bettwäsche, lassen wir uns umso lieber in die Kissen fallen und genießen den Moment. Abwechslung ist angesagt, wenn wir uns für neue Bettwäsche entscheiden. Vorsicht Gewohnheitsfalle: Lieblingsfarben und ein Faible für Muster oder Unis lassen uns immer wieder zu einem bestimmten Typ Bettwäsche greifen. Wählen wir stattdessen auch mal neue Optiken, spüren wir die Veränderung nach jeder Wäsche und genießen das Wochenende besonders.

Vitaminbooster

Kaffee, Toast, Marmelade und Ei sind die Basiszutaten eines entspannten Frühstücks. Für einen außergewöhnlichen Sonntagmorgen allerdings darf es gerne etwas Besonderes sein. Da Pancakes Zeit und Energie kosten, die wir an einem entspannten Tag nicht aufbringen wollen, ist eine Vitamin-Bowl eine ebenso einfache wie gesunde Alternative. Wer bereits am Samstagabend frisches Obst direkt vom Wochenmarkt holt, die Früchte schält und in Scheiben oder Würfel schneidet, kann nach dem Aufstehen einfach einige Dosen aus dem Kühlschrank holen. Mit warmer Vanillesoße und frischer Milch, Quark oder Joghurt werden die Vitaminbooster schnell zum Highlight des Morgens. Ein Kaffeevollautomat oder ein Teekessel sind unverzichtbare Utensilien in jeder Küche und sorgen für den ultimativen Koffeinkick oder die entspannte Tasse Tee. Beides ist auf Knopfdruck fertig – praktisch und entspannt zugleich.

Podcast & Co

Ein kuscheliges Wohlfühlambiente, köstliche Genießer-Mahlzeiten, frischer Kaffee und ganz viel Zeit – so gemütlich gestaltet sich der Sonntagmorgen. Jetzt fehlt nur noch ein unterhaltsames Programm. Netflix und Spotify sind aktuell beliebte Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Serienjunkies lieben die ruhigen Stunden an freien Tagen. Wer sich entspannt zurücklehnen möchte und beim Frühstück auch ein Auge für all die leckeren Dinge haben möchte, entscheidet sich für einen Podcast. Die Themenvielfalt wächst mit jeder Woche und neue Folgen reihen sich nahtlos aneinander. Podcasts sind unterhaltsam, lustig, ironisch, lehrreich oder spannend – je nach Tonic und Interpret. Im Gegensatz zu Social Media kommen die akustischen Erlebnisse meist in Serie und sind nicht nur eine Zusammenstellung privater Einblicke in das Leben anderer Menschen.

Clubhouse

Seit Kurzem ist Clubhaus für alle Smartphone-Besitzer erreichbar. Waren es zunächst nur iPhone-Nutzer, die Zugriff auf die App hatten, kann sich jetzt jeder in digitale Gesprächsrunden einklicken, zuhören und aktiv teilnehmen. Der Sonntagvormittag im Bett wird so zu einem abwechslungsreichen und interessanten Abenteuer, denn aus dem komfortablen Platz heraus stehen ganze Welten offen. Von intim anmutenden Gesprächen über politische Diskussionen bis zu brisanten Themen finden sich auf Clubhouse jede Menge Themen, die Unterhaltung und einen Blick über den eigenen Tellerrand versprechen.