Falkensteiner Ufer

Falkensteiner Ufer

Der Grillplatz Falkensteiner Ufer am Elbstrand ist sehr beliebt. Da er etwas abgelegen liegt, ist er auch nicht so überfüllt wie die zahlreichen anderen Grillplätze in und um Hamburg. Besonders idyllisch wirkt es, wenn die riesigen Containerschiffe auf der Elbe während des Grillvergnügens scheinbar lautlos vorrüberziehen. Für eine romantische Stimmung sorgen neben den Containerschiffen auch die herrliche Sonnenuntergänge am Elbstrand.

Der Parkplatz liegt nur knapp 100 m entfernt, sodass man sein Grillgut und alles was für eine gelungene Grillparty dazugehört nicht unnötig weit schleppen muss. Zum Grillplatz Falkensteiner ufer gehört auch ein Campingplatz. somit ist das Grillen nicht nur für die Einheimischen von großem Interesse, sonern auch für alle, die von weiter her kommen.

Vor einem geplanten Grillabend, sollte man sich bei der Stadt Hamburg informieren, ob man irgendwelche Auflagen erfüllen muss, um den Grillplatz Falkensteiner Ufer nutzen zu können. Selbstverständlich gilt hier wie an allen anderen Grillplätzen auch, dass man nach dem Grillvergnügen seinen Abfall entsorgt.