Das Sommertheater in St. Georg

Im Stück geht es um den angesehenen Bürger Lenglumé der nach einer durchzechten Nacht neben einem fremden Mann aufwacht und sich an nichts erinnern kann. Währendessen liest seine Frau Norine in der Morgenzeitung, dass in der Nacht ein grausamer Mord von zwei Betrunkenen begangen worden ist. Alle Indizien zeigen nun auf die beiden Männer als Täter hin, doch mit immer mehr groteskeren Aktionen versuchen die beiden den drohenden Skandal aufzuhalten. Die wichtigste Frage allerdings bleibt: Was ist in der letzten Nacht passiert?
Mit diesem Stück wirft Labiche einen Blick hinter die bürgerliche Fassade, wo es mehr um das eigene Ansehen geht, als dem Entsetzen über das Verbrechen.
Die Aufführung findet im Open-Air-Theater im Innenhof der St.Georgskirche, in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhof, statt. Der Eintritt kostet pro Person 14,00€, der ermäßigte Preis (für Schüler,Studenten,Personen im freiwilligen sozialen Jahr,Schwerbehinderte,Erwerbslose und Inhaber der Hamburger Sozialkarte) beträgt 9,00€. Den Vorverkauf gibt es im Kulturladen St.Georg in der Alexanderstr. 16. Reservierungen können Sie unter info@kulturladen.com vornehmen.

Termine

26.06., 27.06., 28.06., 03.07., 04.07.,10.07., 12.07