Carl-von-Ossietzky-Gymnasium

Carl-von-Ossietzky-Gymnasium

Das wichtigste ist der Unterricht an einer Schule und die Gestaltung. An dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium wird ein interessanter und lebendiger Unterricht gestaltet, damit keine Langeweile für die Schüler entsteht. Das wäre das schlimmste was man den Schülern antun könnte. Ein kooperativer Unterricht wechselt sich in Phasen der Stillarbeit mit den Phasen der Gruppenarbeit ab. Aber auch mit den unterschiedlichsten Schüler- und Lehrervorträgen ist bei dieser Methode Platz. Methodenkompetenz wird bei den 5. und 6. Klassen ebenfalls schon geübt und das findet im Rahmen der Fit und Stark Programme statt. Unterrichtet werden in dieser Schule die Jahrgangsstufen von 5 bis 12. Es werden auch besondere Unterrichtsstunden angeboten aus denen sich die Schüler einen Workshop aussuchen können.

Verschiedene Workshops wecken das Interesse der Schüler

Hier bieten sich die Projektwochen an oder auch der Rock und Pop Workshop. Auch die Forschung kommt bei diesen Workshops nicht zu kurz. In den Bund der reformierten Schulen Blick über den Zaun wurde das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium aufgenommen. Im Rahmen des Arbeitskreises 7 besuchen sich die unterschiedlichen Arbeitskreise gegenseitig. Auch was die Presse angeht, wird das Gymnasium immer wieder gerne und auch positiv erwähnt und es wird stets umfassend berichtet.

Eine Schule, die die Schüler lieben.

Diese Schule wird von den Schülern gerne besucht und sie machen auch bei allem mit was angeboten wird. Das ist ein Vorteil den nicht alle Schulen von sich behaupten können. In Poppenbüttel ist es aber der Fall. Für diese Schule setzen sich die Schüler ein und nutzen die Zeit des Aufenthalts. Das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium geht mit gutem Beispiel voran und hier sind alle Schüler gleich wichtig.