Bredenbeker Teich

Bredenbeker Teich

Das Ausflugsziel Bredenbeker Teich

Der Bredenbeker Teich ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Menschen. Er liegt nördlich von Hamburg, und zwar zwischem Ammersbek-Bünningstedt und Ahrensburg. Es gibt dort ein Strandbad, einen Campingplatz und zwei Golfplätze, die von vielen Menschen gern in der Freizeit besucht werden. Sowohl das Strandbad als auch den Campingplatz betreibt der Campingverein Bredenbeker Teich. Es gibt auf dem Gelände des Bredenbeker Teichs, der nur zum Baden genutzt wird, noch zwei andere Seen, die beliebte Ziele für Angler sind. Um diese beiden Teiche kümmert sich der Anglerverein Alster e.V. In diesen Angelteichen gibt es Karpfen, Schleien, Aale, Karauschen, Hechte, Zandern, Regenbogenforellen, Flussbarsche, Rotaugen, Rotfedern und Brassen.

Das Badewasser im Bredenbeker Teich ist besonders sauber

Badegäste schätzen am Bredenbeker Teich sehr, dass dort das Wasser noch besonders sauber ist. Das Schwimmbad ist deshalb im Sommer ein beliebtes Ziel. Es gibt dort einen abgetrennten Nichtschwimmerbereich, einen mit Seesand gefüllten Buddelplatz für kleine Kinder und für alle FKK-Freunde auch auf einer Halbinsel am See eine eigene lauschige Ecke, die durch viel Schilf nicht von überall her einzusehen ist.

Die aktuellen Preise für die Badegäste findet man im Internet auf der Seite http://www.camping-bredenbeker-teich.de/strandbad.html. Auf dieser und den dazu gehörenden Seiten gibt es auch viele Fotos vom Bredenbeker Teich zu sehen. Momentan bezahlen Erwachsene für die Tageskarte 2,50 Euro und für die 12er-Karte 25,00 Euro, Kinder bis 14 Jahre für die Tageskarte 1,30 Euro und für die 12er-Karte 13,00 Euro. Für Familien kostet eine Tageskarte 6,50 Euro. Wer mit dem Fahrrad anreist, kann es kostenlos abstellen. Für ein Auto beträgt die Gebühr auf dem Parkplatz 1,50 Euro.

Auf dem Gelände gibt es öffentliche Toiletten und im Vereinsheim Snacks, Eis und Getränke für die Badegäste.

Das Strandbad ist für alle Tagesbesucher in den Sommermonaten täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Die Camper haben jederzeit Zugang zum Strandbad und zahlen selbstverständlich keinen Eintritt.

Es ist zu beachten, dass Hunde nicht mit ins Strandbad dürfen.