Bertram Mathias, Dr. med.

Dr. med. Mathias Bertram – Onkologische Praxis Hamburg

Dr. med. Mathias Bertram ist Spezialist für Onkologie. Seine Praxis in Hamburg ist in der Pinneberger Str. 25. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie,
Diese Gemeinschaftspraxis begleitet vorwiegend Patienten aus dem Norden und Nordwesten Hamburgs bis in den Bereich Schleswig-Holstein. Dr. med. Bertram und seine Kollegen sind hochspezialisierte Ärzte im Bereich der Krebserkrankungen und des Blut- und Lymphsystems.
Sie begleiten alle Krebspatienten rund um die Uhr und wissen um ihre hohe Verantwortung in diesem so hoch speziellen Erkrankungen. Jeder einzelne Patient wird individuell begleitet entsprechende seines Krankheitsverlaufs.

Die Methoden der Behandlungen

Zu den bekannten Methoden zählen die Chemotherapie, spezielle Immuntherapien, antihormonelle Therapien, entsprechende Schmerzbehandlungen, Blutübertragungen sowie therapeutische Punktionen.
Sollten Patienten an einen Punkt angelangt sein, wo keine Behandlungen mehr helfen, dann rückt die Palliative Begleitung in den Vordergrund. Es ist eine Gesamtbegleitung eines jeden Kranken und eine individuelle Verantwortung. Jeder Kranke hat das Gefühl, hier bin ich richtig.
Das Leistungsspektrum ist sehr umfassend und dabei ist es gleich ob es sich um Kassenpatienten oder Privat versicherte Patienten geht. Der Mensch und seine Erkrankung steht im Mittelpunkt.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit

Die Praxis ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Freitag bis 16.00 Uhr geöffnet. Diese Zeiten sind relativ, denn die Praxis ist eigentlich immer besetzt und erreichbar.