Berner Wolfgang, Prof. Dr. med.

Prof. Dr. med. Wolfgang Berner in Hamburg – Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Für schwierige Fälle im Bereich der Psychiatrie empfehlen wir Ihnen die Praxis von Prof. Dr. med. Wolfgang Berner.

Prof. Dr. med. Wolfgang Berner ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Er ist in den Bereichen Psychoanalyse, Forensische Psychiatrie und
Sexualtherapie spezialisiert.
Zu seine Angeboten gehören zu der Psychoanalyse und der Psychotherapie die Sexualltherapie.

Welche Schwerpunkte umfasst die Psychotehrapie?

Die Schwerpunkte der Psychotherapie liegen bei psychischer und psychosomatischer Erkrankungen, bzw. Störungen.
Psychisch erkrankte Patienten können die Informationen über die Wahrnehmung ihrer Umwelt nicht verarbeiten.
Probleme und Konflikte in sozialen Beziehungen sind keine Seltenheit, da die Handlungen der gegenüberstehenden Personen nicht erkannt werden.
Dadurch können die Patienten ihr eigenes Handeln nicht mehr oder nur zum Teil selbst steuern.
Psychosomatisch erkrankte Patienten sind bei der Aufnahme und Verarbeitung der Sinne eingeschränkt.
In manchen Fällen erkennt der erkrankte Patient sogar die Absicht seines Partners beim zärtlichen Streicheln nicht. Deshalb arbeiten die Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie mit den Patienten gemeinsam am Problem.

Welche Krankheiten und Störungen werden in der Therapie behandelt?

In der Psychoterapie werden vielfältige psychiatrische Erkrankungen behandelt.
Einige bekannte Beispiele sind Persönlichkeitstörungen, Süchte, Zwang, Bipolare Störungen und Angstattacken. In diesen schwierigen Fällen hilft Ihnen Prof. Dr. med. Wolfgang Berner als Berater gerne weiter.