Barkhof-Passage

Das Innenleben

Das Erdgeschoss sowie die erste Etage sind für verschiedene Geschäfte reserviert,, die zum Shoppen und Bummeln einladen. In der zweiten Etage hingegen befinden sich Büroräume verschiedener Unternehmen. Neben Geschäften und Läden gibt es in dieser Hamburger Shoppingpassage auch eine Auswahl an verschiedenen gastronomischen Betrieben, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. So lässt sich hier auch eine kleine Shoppingpause genießen.

Öffnungszeiten und Geschäfte

Die Barkhof-Passage hat jeden Tag von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Lediglich am Sonntag bleibt sie geschlossen. Zu den Geschäften zählen unter anderem die Telekom, ein Kosmetik-Geschäft und einige weitere. Außerdem bietet sie Zugang zur Mönckebergstraße und Spitalerstraße, die beide zu den wichtigsten Einkaufsmeilen ganz Hamburgs zählen.

Architektur

Die Barkhof Passage ist ein moderner Bau, bei dem Stahl und Glas dominieren. Insgesamt wirkt er besonders durch den großen Einsatz von Glas hell und freundlich. Außerdem sind große Leuchten eingesetzt worden, die die kleine Passage noch eleganter wirken lassen. Desweiteren verbindet er zwei Kontorhäuser und bietet so einen tollen Kontrast zu den Altbauten.