Asklepios Klinik Harburg

Asklepios Klinik Harburg

Informationen über die Asklepios Klinik Harburg

Die Asklepios Klinik Harburg befindet sich südlich der Elbe im Hamburger Bezirk Harburg (Stadtteil Heimfeld). Das allgemeine Krankenhaus deckt den gesamten Bereich in der Süderelbe ab. Eröffnet wurde das Krankenhaus schon 1861, bevor im Jahr 1949 ein allgemeines Krankenhaus eröffnet wurde. Den Namen Asklepios Klinik Harburg bekam das Krankenhaus erst 2005. Die Asklepios Klinik Harburg ist seitdem auch ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg.

Einige Daten und Fakten über die Asklepios Klinik in Harburg

Das Krankenhaus verfügt insgesamt über 21 Abteilungen und 774 Betten. Einige Räume wurden extra für Privatpatienten eingerichtet und bieten einen gewissen Luxus an. Im Jahr werden hier durchschnittlich 75.000 Patienten behandelt. Viele von diesen Patienten lassen sich hier auch operieren. Das Krankenhaus verfügt insgesamt über etwa 1500 Mitarbeiter. Seit vielen Jahren ist die Asklepios Klinik ein akademisches Lehrkrankenhaus.

Einige Schwerpunkte und Fachrichtungen:

Kardiologie, Innere Medizin, Anästhesie und operative Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie, Geriatrie, Gynäkologie und Brustzentrum, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Onkologie, Neurochirurgie, Neurologie, Orthopädie und Unfallchirurgie und auch eine Notaufnahme ist in der Klinik verfügbar. Eine Kinder- und Jugendpsychiatrie befindet sich außerdem auch noch im Krankenhaus.

Adresse und Anfahrt zur Asklepios Klinik Harburg

Asklepios Klinik Harburg
Eißendorfer Pferdeweg 52
21075 Hamburg

Die Klinik im Bezirk Harburg ist über die HVV Buslinien 142, 146, 251 und 642 (Nachtbus) an der Haltestelle AK Harburg für Fahrgäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ein Pkw Parkplatz für Besucher oder für die Anreise mit einem Pkw ist auch verfügbar.