12.06.2016: 33. Motorradgottesdienst Hamburg

Wenn es in Hamburg wieder knattert und röhrt, dann müssen nicht unbedingt die Harley Days daran „Schuld“ sein. Es kann ebenso gut sein, dass sich Biker aus aller Welt zum beliebten Motorradgottesdienst zusammenfinden. Aktuell sind es zwischen 25.000 und 35.000, die sich rund um den Michel versammeln und nicht nur zum Gottesdienst fahren, sondern per Konvoi durch die Stadt ziehen, um am Ende ein rauschendes Fest zu feiern. Und das, entgegengesetzt ihres Anblicks, immer friedlich.

Die Geschichte

Es war der Pastor Reinhold Hintze, welcher die Idee zu dem Hamburger Motorradgottesdienst hatte. Er übernahm die Seelsorge der Hamburger Polizisten, wollte aber auch ein Band zwischen Ihnen und den Bikern knüpfen. Mittlerweile ist der MoGo unter der Leitung von Pastor Lars Lemke, der seit dem 31. Oktober 2014 dabei ist.

Wissenswertes zum Motorradgottesdienst Hamburg

  • Location

Michel
Englische Planke 1
20459 Hamburg

  • Start

12:30 Uhr